Hypertonie Wirksameres Sartan
Fünf Klassen von Antihypertensiva stehen zur Verfügung, und dennoch: Den Zielblutdruck von 140/90 mmHg erreichen in Untersuchungen der letzten zehn Jahre nur 30 bis 40 % der Patienten. Eine der Ursachen ist die schwache Therapieadhärenz, vor allem wenn Diuretika im Spiel sind. Als weitgehend problemlos einsetzbar sieht Prof. Franz H. Messerli, New York, Hemmstoffe des Renin-Angiotensin-Systems, insbesondere AT1-Rezeptorblocker.
<quotetext>Hypertonie ist die führende Todesursache.</quotetext><quoteauthor>Prof. Dr. Roland E. Schmieder</quoteauthor>
Sie erweitern die Gefäße, entlasten das Herz, wirken organprotektiv. Dabei führen sie seltener als ACE-Inhibitoren zu Reizhusten oder zu…
Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.