Typ-2-Diabetes Wocheninsulin erleichtert Einstieg in die Insulintherapie

Medizin und Markt Autor: Medical-Tribune-Beitrag

Die wöchentliche Gabe von Insulin soll eine wertvolle Behandlungsoption Patient*innen mit Typ-2-Diabetes darstellen. Die wöchentliche Gabe von Insulin soll eine wertvolle Behandlungsoption Patient*innen mit Typ-2-Diabetes darstellen. © splitov27– stock.adobe.com

Viele Menschen mit Typ-2-Diabetes empfinden tägliche Insulininjektionen als belastend. Die Folge: Insulingaben werden immer wieder ausgelassen, das Risiko für Entgleisungen und Folgekomplikationen steigt. Wie kann hier eine Wochentherapie unterstützen? Über ihre ersten Erfahrungen damit berichteten Expert*innen aus der Praxis.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.