Pressemitteilung Zulassung von Palopegteriparatid zur Behandlung des chronischen Hypoparathyreoidismus bei Erwachsenen

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung Ascendis Pharma

Die Zulassung durch die Europäische Kommission folgt der positiven Bewertung des Ausschusses für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) vom 14. September 2023. Die Zulassung durch die Europäische Kommission folgt der positiven Bewertung des Ausschusses für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) vom 14. September 2023. © red_orange_stock - stock.adobe.com

Ascendis Pharma A/S (Nasdaq: ASND) gab vor Kurzem bekannt, dass die Europäische Kommission die Zulassung für Yorvipath (Palopegteriparatid) als Ersatztherapie für die Behandlung von chronischem Hypoparathyreoidismus bei Erwachsenen erteilt hat. Yorvipath ist ein Prodrug des Parathormons (PTH [1-34]) zur einmal täglichen Gabe. Ascendis plant die erste EU-Markteinführung von Yorvipath im Januar 2024 in Deutschland.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.