© sdecoret – stock.adobe.com

33. Symposium Intensivmedizin Intensivpflege Bremen

15.02.2023 - 17.02.2023, Bremen


Liebe Kolleginnen und Kollegen,glaubt jemand von Ihnen an ein Ende von Corona? An so etwas wie einen bösen Traum, nach dem dann wieder alles wie vorher ist?Der Wissenschaftliche Verein zur Förderung der klinisch angewendeten Forschung in der Intensivmedizin e. V. (WIVIM e.V.) glaubt das nicht! Nein, wir haben es mit einem neuen Krankheitsbild zu tun, das in seiner Ausprägung zwar schwankend ist, aber heute wie auch in Zukunft zum intensivmedizinischen und intensivpflegerischen Alltag gehören wird.

Der Ausfall des Symposiums Intensivmedizin + Intensivpflege in den letzten zwei Jahren war insofern ein schwerer Schlag – nicht nur für den WIVIM, sondern auch für Sie alle, blieben dadurch doch Möglichkeiten zu einem gemeinsamen, fachlichen Austausch versagt, der in diesen Zeiten bitter nötig war. Zwar kann man gewisse Kompensation, wie etwa durch das eintägige Online Special 2022, das trotz der kurzen Vorlaufzeit ein Erfolg gewesen ist, erreichen, ein gleichwertiger Ersatz für das Symposium konnte dies aber sicherlich nicht sein.

Nach so langer Zeit der Abstinenz ist der Bedarf an einer Präsenzveranstaltung größer denn je. Sie alle haben die Auswirkungen der Pandemie auf unterschiedlichste Weise in Ihrem Alltag zu spüren bekommen. Nutzen Sie das Symposium, um über das Gelernte zu sprechen und besuchen Sie die Podiumsdiskussionen.

Für diejenigen, die nicht am Symposium vor Ort teilnehmen können, wird die Möglichkeit angeboten, ein Online-Ticket zu erwerben.

Quelle: WIVIM


Veranstaltungsort

Bremen
Messe
Findorffstrae 101
28215 Bremen

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Programm
Anmeldung

Hinweis

Es handelt sich hierbei nicht um eine Veranstaltung der MedTriX GmbH, sondern um ein Angebot anderer Veranstalter. Fragen zur Veranstaltung kann Ihnen nur der Veranstalter beantworten. Nähere Informationen finden Sie unter den Links auf dieser Seite.