Jetzt kann jeder Bürger im Internet nachlesen, welche Lobbyisten mit einem Hausausweis im Bundestag aus- und eingehen.
Die Transparenzorganisation abgeordnetenwatch.de stellte Ende November ein
Wie wichtig eine gute Kommunikation im gesamten medizinischen Bereich ist, erläutert Dr. Frauke Höllering anhand mehrerer Beispiele.
Als mein Jüngster sich zu einem Studiengang namens "Communica
Dr. Frauke Höllering fühlt sich als Vertreterin einer stolzen Zunft der Allgemeinmediziner. Sie berichtet über die Vorteile, ein Mitglied in der DEGAM zu sein.
Wütend peitschte der Sturm den Regen ge
Höhepunkte von großen Kongressen und Überblick über aktuelle Wissenschaft auf den wichtigsten Gebieten der Hausarzt-Medizin
Kolloqium ergänzt das Zeitungsformat und den typischen journalistisch-kreat
Das Markenzeichen der Medical Tribune sind die Cartoons – Zigtausende Exemplare umfasst die stolze Sammlung. Lachen Sie mit: Die besten Cartoons seit über 40 Jahren finden Sie in unserem Cartoon-Buch.
Das Medical Promotion Programm umfasst Kommunikationsmittel, die den Arzt unterstützen, seine Patienten für die gewählte Therapie zu motivieren.
Die einzelnen Kommunikationsmittel für das Arzt-Wartezi
Nicht selten lassen sich Patienten von Angehörigen oder Freunden beeinflussen. Unser Kolumnist Dr. Robert Oberpeilsteiner über das Problem von Patientenflüsterern.
Sind wir Hausärzte eitel? Na ja, wen
Umstellung auf VoiP: Arztpraxis knapp vier Wochen nicht erreichbar.
Mitte Januar hatte der Heidelberger Arzt auf Anraten eines Mitarbeiters der Telekom seine Telefonanlage in der Praxis auf die neue T
Immer wieder geraten Pharmaunternehmen in den Verdacht, Ärzte zu bestechen, damit diese bestimmte Medikamente und Therapien bevorzugt einsetzen. Transparenz über die Zuwendungen soll diesen Gerüchten
2016 beginnt die „heiße Phase“ der Transparenzinitiative: Die forschenden Pharmaunternehmen wollen ab 2016 im Sinne von mehr Transparenz für die Patienten ihre Zuwendungen an die Fachkreise offenlegen
Suchergebnisse 1651
bis 1660
von 2522