Mammakarzinom Weitere Option für die Adjuvanz

Medizin und Markt Autor: Helga Vollmer

Für die adjuvante Therapie des frühen HR+/HER2- Mammakarzinoms wurde kürzlich ein CDK4/6-Inhibitor in Kombination mit einer endokrinen Behandlung zugelassen. Für die adjuvante Therapie des frühen HR+/HER2- Mammakarzinoms wurde kürzlich ein CDK4/6-Inhibitor in Kombination mit einer endokrinen Behandlung zugelassen. © Lars Neumann – stock.adobe.com

Der CDK4/6-Inhibitor Abemaciclib wurde kürzlich in Kombination mit einer endokrinen Behandlung zugelassen für die adjuvante Therapie des frühen HR+/HER2- Mammakarzinoms mit hohem Rezidivrisiko. In der monarchE-Studie verlängerte sich dadurch das invasiv krankheitsfreie Überleben signifikant. Auch gab es weniger Fernrezidive.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.