Neuer Podcast ADHS: Kein Grund zur Panik

In der ADHS-Podcast-Serie „Kein Grund zur Panik!“ beantworten Experten* verschiedener Disziplinen sowie Patienten Fragen zum Thema der ADHS. In der ADHS-Podcast-Serie „Kein Grund zur Panik!“ beantworten Experten* verschiedener Disziplinen sowie Patienten Fragen zum Thema der ADHS. © Pixabay | Rahul Yadav

Der Podcast „ADHS: Kein Grund zur Panik" lässt Expert:innen verschiedener Disziplinen zu Wort kommen und gibt praxisrelevante Tipps für die ärztliche Praxis.

Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist noch immer ein kontrovers diskutiertes Thema. Der neue Podcast „ADHS: Kein Grund zur Panik" lässt daher Experten verschiedener Disziplinen zum Thema ADHS zu Wort kommen und gibt praxisrelevante Tipps für Hausärzt:innen.

Im Podcast geht es unter anderem darum, wie ADHS-Patienten in der Praxis erkannt werden können, welche Kontraindikationen bzw. Wechselwirkungen bei der medikamentösen Therapie zu beachten sind und welche Rolle die Zusammenarbeit von Hausärzt:innen und Fachärzt:innen für die Behandlung der ADHS spielt.

„Ein großes Problem bei chronischen Erkrankungen wie der ADHS ist die Transition. Dem kann man eigentlich nur…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.