RRMM Ansprechen trotz zahlreicher Vortherapien

ASH 2024 Autor: Dr. Miriam Sonnet

Immer mehr Erkrankte sind schon in frühen Linien refraktär gegen mehrere Wirkstoffklassen. Immer mehr Erkrankte sind schon in frühen Linien refraktär gegen mehrere Wirkstoffklassen. © David A Litman - stock.adobe.com

Der bispezifische Antikörper Cevostamab wirkt selbst bei sehr stark vorbehandelten Erkrankten mit rezidiviertem/refraktärem Multiplem Myelom. Gleiches gilt für die Kombination aus Inobrodib, Pomalidomid und Dexamethason. 

Triple-Class-Refraktärität in frühen Behandlungslinien, Resistenzen gegenüber BCMA- und GPRC5D-gerichteten Substanzen und mit Progression und Infektionen einhergehende Morbidität und Mortalität – all das macht es nötig, neue Strategien für die Therapie von Patient:innen mit Multiplem Myelom zu entwickeln. Eine davon präsentierte Prof. Dr. ­Joshua ­Richter, Icahn School of Medicine at Mount Sinai, New York:1 Der bispezifische Antikörper Cevostamab bindet sowohl an CD3 als auch an FcRH5. Letzteres ist ein neues Ziel, das exklusiv in der B-Zell-Linie exprimiert wird –  und ubiquitär auf Myelomzellen.

In einer Phase-1-Studie erhielten bisher 324 Erkrankte mit stark vorbehandeltem…

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