WISSEN KOMPAKT Arthrose: Gelenkschmerzen effektiv lindern und dabei den Gastrointestinaltrakt schützen

© natali_mis - stock.adobe.com

Arthrose ist eine degenerative Gelenkerkrankung, die zu chronischen Schmerzen und Gelenksteifigkeit führen kann. Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR) können dazu beitragen ein Fortschreiten zu verringern und die Beschwerden zu lindern.

Naproxen ist ein solches NSAR mit analgetischen, antiinflammatorischen und antipyretischen Eigenschaften, es zeigt eine vergleichbare analgetische Wirksamkeit wie andere NSAR wie zum Beispiel Celecoxib.1 Bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für ein Magengeschwür oder ein Geschwür im Zwölffingerdarm empfiehlt die Leitlinie Gonarthrose den Einsatz von NSAR allerdings in Kombination mit einem Protonenpumpenhemmer.2 In Vimovo® ist Naproxen mit dem Protonenpumpenhemmer Esomeprazol kombiniert und bietet somit eine intelligente NSAR-Therapie für Arthrosepatienten, die eine langanhaltende, starke Analgesie mit einem wirkungsvollen Magenschutz fix kombiniert in einer Tablette vereint.3 Dass dieser…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.