RSV-Impfung Babys und Senioren schützen

Medizin und Markt Autor: Dr. Anne Benckendorff

Laut Daten des RKI haben innerhalb des ersten Lebensjahres 50–70 % der Kinder mindestens eine Infektion mit RSV durchgemacht. Laut Daten des RKI haben innerhalb des ersten Lebensjahres 50–70 % der Kinder mindestens eine Infektion mit RSV durchgemacht. © Alla – stock.adobe.com

In diesem Winter kamen viele Kinderkliniken aufgrund zahlreicher schwerer RSV-Infektionen bei Säuglingen und Kleinkindern an ihre Kapazitätsgrenzen. Aber auch bei älteren Erwachsenen führte das Virus zu akuten Atemwegserkrankungen. Eine Impfung könnte gegen Komplikationen und Hospitalisierungen vorbeugen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.