Multiples Myelom  Carfilzomib für eine breite Population von Patient:innen einsetzbar

Medizin und Markt Autor: Dr. Claudia Schöllmann

Carfilzomib bietet im Vergleich zu ersten Generation Proteasominhibitoren bessere Wirksamkeit und Verträglichkeit bei Myelom. Carfilzomib bietet im Vergleich zu ersten Generation Proteasominhibitoren bessere Wirksamkeit und Verträglichkeit bei Myelom. © megaflopp – stock.adobe.com

Der Proteasominhibitor der zweiten Generation Carfilzomib ist fest in das therapeutische Armamentarium beim rezidivierten/refraktären Multiplen Myelom implementiert und Bestandteil von vier zugelassenen Regimen. Im Vergleich zu PI der ersten Generation punktet die Substanz mit besserer Wirksamkeit und Verträglichkeit.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.