Rheumatologen tagen am Rhein Gemeinsamer Kongress im September
Er beginnt am 18. September um 16:30 Uhr mit der Eröffnungssession und endet nach der abschließenden Plenarsitzung am 21. September mit der Verleihung der Wissenschaftspreise.
Immuntherapien und Klima als Schwerpunkte
Wie immer stehen die aktuellen Entwicklungen in Diagnostik und Therapie rheumatischer Erkrankungen im Mittelpunkt. Besondere Schwerpunkte dieses Jahr sind der Einsatz neuer immunologischer Therapien sowie das Thema Klima und Gesundheit aus Sicht der Rheumatologen. Intensiv diskutiert werden auch die potenziellen Auswirkungen von künstlicher Intelligenz und der Einsatz neuer Medien. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, online dabei zu sein. Die Plenarsitzungen werden live übertragen, die weiteren Vorträge werden aufgezeichnet und stehen registrierten Teilnehmern on demand zur Verfügung.
Als diesjährige Gastgeber freuen sich die drei Kongresspräsidenten Prof. Dr. Christof Specker (DGRh), Dr. Prasad Thomas Oommen (GKJR) und Dr. Manfred Kemmerling (DGORh) auf den persönlichen Austausch von Wissen und Erfahrungen. Mehr zum Kongress, zum wissenschaftlichen Programm und zu den Rahmenveranstaltungen finden Sie unter dgrh-kongress.de.
Quelle: MT