Kollegen, denkt daran: Ihr seid das Gesundheitswesen

Autor: Dr. Robert Oberpeilsteiner

„Ihr seid es, die die Verantwortung übernehmen". „Ihr seid es, die die Verantwortung übernehmen". © Fotolia/Robert Kneschke

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Ein paar letzte Worte an die geschätzten Kollegen von Dr. Oberpeilsteiner.

Wollte mich eigentlich nicht mehr aufregen. Doch dann lese ich, dass beim Medizinischen Fakultätentag in Hamburg unser Präsident Montgomery und Minister Gröhe eine gemeinsame Vorhersage wagten: „Auch im Jahr 2030 wird der Arzt gebraucht.“ Ach ne, das ist ein Ding! Dachte eigentlich, das Problem der Zukunft wäre die Unterversorgung benachteiligter Landstriche. Jetzt höre ich, dass wir froh sein können, im nächsten Jahrzehnt noch gebraucht zu werden. (Der Fairness halber: Es ging um die Digitalisierung im Gesundheitssystem.)

Unsere Arbeit ist was wert. Nein, nicht etwas, sondern viel!

Gedankensprung: Ich schaue gerne alte Western. Da ist alles schön übersichtlich. Schwarz und weiß. Gut und…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.