Missbrauch oder Sturzfolge?

Autor: ebe

Ein tiefer Riss vom Anusrand bis zu den Schamlippen - wären Sie bei dieser Genital-Verletzung eines achtjährigen Mädchens nicht ebenfalls misstrauisch geworden? Grund genug, Jungfernhäutchen und die Analgegend der Achtjährigen ganz genau unter die Lupe zu nehmen x85

Das Kind berichtete, es hätte sich beim Inline-Skaten verletzt. Bei einem Sturz wären die Beine spagatartig auseinander gerissen worden. Sofort hätte es zu bluten begonnen und Schmerzen wären aufgetreten, außerdem sei das Wasserlassen schmerzhaft. Bei der Untersuchung in der Klinik zeigte sich eine tiefe klaffende Wunde, die sich vom Analrand über den Damm zur großen Schamlippe auf der linken Seite zog. Blaue Flecken säumten die Genitalgegend und reichten bis an das Jungfernhäutchen heran, das allerdings völlig intakt war. Und auch bei der anschließenden chirurgischen Versorgung zeigten sich weder am Analsphinkter noch an der Vagina Auffälligkeiten, die auf einen sexuellen Missbrauch…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.