Online-Bewertungen Online-Reputation der Arztpraxis

Autor: Sebastian Weidner

Der Bewertungs-Hype bietet auch seine Chancen – die Gelegenheit z. B., sich als online sichtbare und von Patienten geschätzte dermatologische Arztpraxis zu positionieren. Mit ein paar einfachen Praxistipps können Sie bereits einiges tun für die Online-Reputation Ihrer Praxis.

„Zu schön“ wäre es, sich als Praxisinhaber nicht mit der Thematik Internetbewertungen befassen zu müssen, insbesondere negativen Bewertungen. Das ist heute nicht mehr möglich. Arztpraxen haben sich notgedrungen daran gewöhnt, bei Plattformen wie beispielsweise Google regelmäßig Gegenstand von Online-Rezensionen zu sein.

Das Dilemma mit Bewertungen bei Google, Jameda & Co.

Über Patientenbewertungsportale wird seit Jahren gestritten und diskutiert. Sollten Patienten überhaupt ärztliche Leistungen bewerten dürfen? Wie kann man sich vor unechten negativen Bewertungen schützen und wie ernst muss man sein eigenes Bewertungsprofil als Praxisinhaber eigentlich nehmen?

Fakt ist, dass…

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