Atheroskleroseprävention Partner für Statine gesucht

Autor: Dr. Dorothea Ranft

Jeweils zu Studienbeginn hatte man bei allen die CRP-Werte und das LDL-Cholesterin gemessen. Erstere galten als Marker für das unter der Statintherapie verbleibende inflammatorische Restrisiko, Letztere für das cholesterinbedingte. Jeweils zu Studienbeginn hatte man bei allen die CRP-Werte und das LDL-Cholesterin gemessen. Erstere galten als Marker für das unter der Statintherapie verbleibende inflammatorische Restrisiko, Letztere für das cholesterinbedingte. © jojomathai – stock.adobe.com

Bei Patienten mit erhöhtem Artheroskleroserisiko sollte man neben dem Cholesterin auch die Entzündungsparameter angehen. Möglicherweise lassen sich durch einen dualen Ansatz mehr kardiovaskuläre Ereignisse verhindern.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.