Fortgeschrittener ER+/HER2- Brustkrebs Patient:innen erreichen mit Elacestrant eine stabile Lebensqualität

ESMO Breast Cancer 2023 Autor: Friederike Klein

Die europäische Arzneimittelbehörde prüft aktuell die Zulassung des oralen SERD Elacestrant zur Therapie von Erkrankten mit metastasiertem ER+/HER2- Mammakarzinom ab der zweiten Linie. Die europäische Arzneimittelbehörde prüft aktuell die Zulassung des oralen SERD Elacestrant zur Therapie von Erkrankten mit metastasiertem ER+/HER2- Mammakarzinom ab der zweiten Linie. © tippapatt – stock.adobe.com

Aktuell wird die Zulassung des oralen SERD Elacestrant zur Therapie des fortgeschrittenen ER+/HER2- Mammakarzinoms ab der zweiten Linie geprüft. Basis ist die Phase-3-Studie EMERALD, für die neue Daten zu Patient-Reported Outcomes vorliegen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.