Prostatakarzinom Strategien nach intensivierter systemischer Behandlung
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Dr. Elizabeth A. Guancial, Florida Cancer Specialists & Research Institute, präsentierten ein Fallbeispiel:1 einen Patienten mit Prostatakarzinom und symptomatischen Knochenmetastasen, der mit ADT, Docetaxel und Darolutamid behandelt wurde und sich 18 Monate später mit neuen Knochenfiliae vorstellte. Expert:innen diskutierten die verschiedenen Möglichkeiten der Weiterbehandlung. Die Abstimmung des Auditoriums ergab keinen eindeutigen Sieger unter den Optionen:
- Switch auf andere NHA mit oder ohne zusätzlichen PARP-Inhibitor
- erneute Chemotherapie, aber mit Cabazitaxel
- Radioligandentherapie mit Lutetium-177 (177Lu-PSMA)
- Radionuklidtherapie mit Radium-223
- stereotaktische Bestrahlung…
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