Bruton-Tyrosinkinase-Blocker Therapie der CSU im Aufwind

Medizin und Markt Autor: Bettina Baierl

Auch wenn die CSU vornehmlich als durch Mastzellen gesteuerte Erkrankung gilt, sind sowohl die intrinsischen Ursachen als auch die pathophysiologischen Vorgänge nicht vollständig geklärt. Auch wenn die CSU vornehmlich als durch Mastzellen gesteuerte Erkrankung gilt, sind sowohl die intrinsischen Ursachen als auch die pathophysiologischen Vorgänge nicht vollständig geklärt. © Bowonpat - stock.adobe.com

Eine chronische spontane Urtikaria (CSU) äußert sich durch wiederkehrende Quaddeln, häufig auch schmerzhafte Angioödeme. Die Beschwerden führen zu Schlafmangel, sozialer Isolation und oftmals zu psychischen Begleit­erkrankungen wie Depression oder Angst. 

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.