Mit Föhn, Speisestärke und Wasser Tipps und Tricks für die Lasertherapie

Autor: Adela Žatecky

© mad_production - stock.adobe.com

Mit vielen einfachen Tricks kann man sich in der Laserpraxis die Arbeit erleichtern. Seine zum Teil unkonventionellen Kniffe, die er sich in seiner langjährigen Praxis angeeignet hat, verriet Prof. Michael Drosner aus Schwerin auf der diesjährigen Jahrestagung der SGML in Zürich.

„Es ist wichtig, dass wir das, was wir an Erfahrung sammeln, untereinander weitergeben“, betonte Prof. Michael Drosner aus Schwerin. Einige seiner Ideen, die er in seiner jahrzehntelangen Praxis entwickelt hat und erfolgreich umsetzt, teilte er in Zürich mit dem Auditorium.

Wärme hilft gegen beschlagene Laserbrillen

Beschlagene Laserschutzbrillen sind gerade zu Zeiten, in denen FFP2-Masken getragen werden sollen, ein Problem. Aufgrund der Schutzfolien auf den Brillengläsern ist es nicht ratsam, Chemikalien einzusetzen, um das Beschlagen zu verhindern. Wenn die warme und sehr feuchte Ausatemluft auf die kalte Glasscheibe der Brille trifft, schlägt sich die Feuchtigkeit sofort auf den kalten…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.