Wer mitreden will, muss Ahnung haben!

Autor: Dr. Günter Gerhardt

Politisch mitreden zu können ist laut Dr. Gerhardt das A und O. Politisch mitreden zu können ist laut Dr. Gerhardt das A und O. © fotolia/blende11.photo

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Politisch auf dem aktuellen Stand sein ist wichtig!

Per Live-Stream lässt die KBV die Welt online an ihren öffentlichen Vertreterversammlungen (VV) teilhaben. So auch am Montag, den 22. Mai. Ich hatte einigen Kolleginnen und Kollegen empfohlen, sich das mal anzuschauen, und erntete Verwunderung: "Montagmorgen, 10 Uhr?"

Am Abend trafen wir uns dann beim Italiener. Das Resümee kann ich knapp zusammenfassen. Die allgemeinen Vorbemerkungen in der KBV-VV zu unserem Gesundheitssystem wurden verstanden. Dann aber wurde es teilweise schwierig: Woher soll ich wissen, was ein DKG-Präsident gesagt hat? Was ist ein dritter Sektor? Was ist mit zentraler Verwendung der 116117 gemeint? Wieso stellt Substitution die Verhältnisse auf den Kopf? Die KBV…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.