Anzeige

DZD Diabetes ­Research School Wissenschaft erleben, Netzwerke bilden

Autor: Dr. Leonie Herrmann

Gute Stimmung beim Gruppenbild: Teilnehmende und Referent*innen der DZD International Diabetes Research School. Gute Stimmung beim Gruppenbild: Teilnehmende und Referent*innen der DZD International Diabetes Research School. © DZD

Bei der 11. DZD International Diabetes Research School des Deutschen Zentrums für Diabetesforschung (DZD) Anfang Oktober erfuhren 80 internationale junge Wissenschaftler*innen von Expert*innen Aktuelles aus der Diabetesforschung. Sie erweiterten außerdem in unge­zwungener und inspirierender Atmosphäre beim wissen­schaftlichen Austausch ihre Netzwerke.

Erstklassige Forschung erleben und in den Dialog mit renommierten Wissenschaftler*innen treten – das ist das Motto der jährlichen Nachwuchskonferenz des DZD, die 2023 zum elften Mal stattgefunden hat. Kurz vor der EASD-Jahrestagung versammelten sich 80 Doktorand*innen, Postdoktorand*innen und junge Kliniker*innen aus zwölf Ländern. Schwerpunktthemen dieses Jahr waren innovative Ansätze für zukünftige Diabetestherapien, Umweltfaktoren, die zur Diabetesentstehung beitragen, sowie die neue Wirkstoffklasse der Polyagonisten und ihr Potenzial für die Diabetestherapie. 

Austausch in ungezwungener Atmosphäre 

Das Organisationsteam legte großen Wert darauf, eine Umgebung zu schaffen, in der junge…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.