Sport unter Spaniens Sonne Die Medigames an der Costa Brava rufen!
Rund 1.500 sportliche Ärztinnen und Ärzte aus Kliniken und Praxen, Apothekerinnen und Apotheker sowie Mitarbeitende aus der Verwaltung begegnen sich bei den Medigames jährlich zu einem fairen Wettkampf. In über 20 Disziplinen – von Badminton über Fußball bis Tischtennis – messen sich auch in diesem Jahr, diesmal im spanischen Lloret de Mar, Sportlerinnen und Sportler aus mehr als 40 Ländern. Die Weltspiele stehen allen Angehörigen medizinischer und gesundheitlicher Berufe offen – egal auf welchem sportlichen Niveau sie sind.
Auf Platz Eins: gesundes Fairplay
Die drei Erstplatzierten jeder Kategorie erhalten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Bei den Mannschaftssportarten gibt es für jedes Siegerteam zusätzlich einen Pokal. Die Gewinner des Tages werden allabendlich bei den Siegerehrungen gefeiert. Im Fokus der Sportweltspiele stehen jedoch hauptsächlich Freundschaft und Fairplay, so der Veranstalter, die Corporate Sport Organisation (Frankreich).
Neben dem sportlichen Wettkampf behandelt der internationale Kongress für Sportmedizin in diesem Jahr die Themen „Psychische Gesundheit des Praktikers und des Sportlers“ sowie „Frauen und Sport“. Konferenzbeiträge können bis zum 15. April 2025 abgegeben werden.
Anmeldeschluss für die Teilnahme zu den Sportweltspielen ist der 15. Mai 2025. Kurzentschlossene versucht der Veranstalter noch zu berücksichtigen, hieß es.
Weitere Infos zur Anmeldung und denTeilnahmebedingungen gibt es unter www.sportweltspiele.de.
Quelle: Pressemitteilung – Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit