Die Schwester
Caroline Shipley und ihr Mann Hunter wollen mit Freunden ihren Hochzeitstag in einem Luxushotel in Mexiko feiern. Da es an diesem Tag keinen Babysitterservice gibt, lässt das Ehepaar seine zwei kleinen Töchter allein in der Suite, die direkt über dem Restaurant liegt. Doch der Abend endet in einer Kastrophe, denn die zweijährige Samantha wird aus dem Zimmer entführt und bleibt verschwunden – woran die Ehe der Shipleys zerbricht.
15 Jahre später meldet sich ein junges Mädchen bei Caroline und behauptet, Samantha zu sein. Ab jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Könnte an der These etwas dran sein? Soll Caroline sie wirklich überprüfen, obwohl ihr Exmann und die ältere Tochter vehement dagegen sind? Was ist, wenn es stimmt, was, wenn nicht? Caroline entschließt sich, der Sache nachzugehen, und macht dabei eine ganze Reihe furchtbarer Entdeckungen.
Unaufhaltsam dreht Joy Fielding an der Spannungsschraube, die gewohnt detaillierten Beschreibungen der Protagonisten und ihrer Handlungen tragen ganz wesentlich dazu bei, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann zu ziehen. Wenn sich die Auflösung nähert, möchte man am liebsten hektisch weiterblättern, um endlich Gewissheit zu bekommen – egal, ob sie gefällt oder nicht. Ein absolut lesenswertes Buch!
Joy Fiedling: "Die Schwester"
Goldmann Verlag
ISBN: 978-3-442-31272-6
€ 19,99