Brustkrebs Finale Auswertung der KEYNOTE-522-Studie bestätigt Wirksamkeit von (neo-)adjuvantem CPI
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Die aktuellen Daten der randomisierten Phase-3-Studie KEYNOTE-522 bestätigen den (neo-)adjuvanten Einsatz von Pembrolizumab bei Personen mit triple-negativem Mammakarzinom (TNBC) und hohem Rezidivrisiko als neuen Therapiestandard, resümierte Prof. Dr. Dr. Peter Schmid, Barts Cancer Institute, London.1 In der Studie hatten Erkrankte mit neu diagnostiziertem frühem TNBC und hohem Risiko (T1c N1-2 oder T2-4 N0-2; Stadium II/III) den CPI
- neoadjuvant simultan zur Chemotherapie und
- postoperativ (adjuvant) als Monotherapie über 27 Wochen
erhalten. In der Kontrolle bekamen die Teilnehmenden statt Pembrolizumab jeweils ein Placebo.
Die Studie hatte den dualen primären Studienendpunkt – eine…
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