Ich vermisse den roten Faden

Autor: Dr. Cornelia Tauber-Bachmann

Hausärzte kennen ihre Patienten und können ihre Zweifel und Ängste aufklären. Hausärzte kennen ihre Patienten und können ihre Zweifel und Ängste aufklären. © dusanpetkovic1 – stock.adobe.com

Die Politik zweifelt an der Impfkompetenz der niedergelassenen Hausärzte. Wie hat das nur all die Jahre vor Corona funktioniert?

Mittlerweile hat wohl jede Hausärztin und jeder Haus­arzt mindestens einmal dieses Video über ihre bzw. seine sozialen Netzwerke erhalten. Ich habe es jedenfalls viermal bekommen, versehen mit amüsierten, aufmunternden oder spöttischen Anmerkungen: Es zeigt einen Mann in mittleren Jahren mit kantigem Gesicht, von schräg unten aufgenommen, wie er mit dem Gesundheitsminister telefoniert. Er wirkt von seiner Kleidung und von seinem Telefonstil her wie der Typ Handwerker. Er ist gleich sehr vertraut mit dem Minister und duzt ihn von Anfang an. Oder ist er vielleicht ein fleißiger und besorgter Hausarzt, der in einer Malocher-Stadt seine Praxis betreibt und wenig Zeit für die Kleiderwahl hat?…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.