
Starkes Marketing vs. unklare Evidenz

Mindestens ein Vitamin oder anderes Nahrungsergänzungsmittel findet sich sicherlich in jedem heimischen Spiegelschrank. Dafür haben die Firmen, die Fischölkapseln und das gesamte Vitamin-ABC vertreiben, auch tief in den Marketingtopf gegriffen. Dass der Nutzen der Präparate nicht immer so zweifelsfrei erwiesen ist, wie die Werbeversprechen es glauben machen wollen, ist dabei zweitrangig. Einige der angepriesenen Substanzen haben ihren Ruf aber zu Recht, wie der Internist und Diabetologe Professor Dr. Nikolaos Papanas von der Demokrit-Universität Thrakien ausführte. Besonders, wenn es um die Therapie der diabetischen Neuropathie geht.
Vitamin A
Vitamin E
Vitamin B und Folsäure
Vitamin C
Vitamin D
Kongressbericht: Diabetes Kongress 2021
Falls Sie diesen Medizin Cartoon gerne für Ihr nicht-kommerzielles Projekt oder Ihre Arzt-Homepage nutzen möchten, ist dies möglich: Bitte nennen Sie hierzu jeweils als Copyright den Namen des jeweiligen Cartoonisten, sowie die „MedTriX GmbH“ als Quelle und verlinken Sie zu unserer Seite https://www.medical-tribune.de oder direkt zum Cartoon auf dieser Seite. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne bei uns (Kontakt).