Hausbesuche bald zu Fuß?

Autor: Erich Kögler

Keine klaren Worte aus den Ländern, wo Audi, Mercedes, Porsche und BMW zu Hause sind. Keine klaren Worte aus den Ländern, wo Audi, Mercedes, Porsche und BMW zu Hause sind. © Fotolia/Stockwerk-Fotodesign

Diesel-Skandal: Dürfen Sie bei Ihren Hausbesuchen bald mit einem Dieselfahrzeug nicht mehr in Innenstädte? – in unserer Meinungskolumne "Mit spitzer Feder".

Großkarierte Sakkos und eine wider besseren Wissens mit Rücksicht auf bayerische Stammtische durchgeboxte Maut – das ist das, was von der Amtszeit des Verkehrsministers Alexander Dobrindt in Erinnerung bleiben wird. Er steht außerdem beispielhaft für jenes Versagen der Politik im Zusammenhang mit der Diesel-Problematik, die das Bundesverwaltungsgericht jetzt damit beantwortet hat, dass Städte künftig in ihren Luftreinhalteplänen auch Fahrverbote vorsehen dürfen.

Die Luft ist hierzulande zwar so sauber wie lange nicht, die Stickoxid-Emissionen haben sich seit 1990 laut Umweltbundesamt sogar mehr als halbiert, aber noch immer verstoßen knapp vierzig deutsche Kommunen im Jahresmittel gegen…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.