Schwerwiegende COPD-Exazerbationen Kein Vorteil für Betablocker

Autor: Sabine Debertshäuser

Ein Forscherteam aus dem Vereinigten Königreich hat untersucht, ob Bisoprolol bei COPD-Betroffenen mit einem hohen Exazerbationsrisiko die Exazerbationsrate senken kann. Ein Forscherteam aus dem Vereinigten Königreich hat untersucht, ob Bisoprolol bei COPD-Betroffenen mit einem hohen Exazerbationsrisiko die Exazerbationsrate senken kann. © New Africa – stock.adobe.com

Die Studienlage über den Nutzen von Betablockern bei COPD ist uneindeutig. Ein Forscherteam aus dem Vereinigten Königreich hat daher untersucht, ob Bisoprolol bei COPD-Betroffenen mit einem hohen Exazerbationsrisiko die Exazerbationsrate senken kann.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.