Medizin und Zahnmedizin im Dialog Neuer Podcast beleuchtet Gemeinsamkeiten und interdisziplinäre Zusammenarbeit

Autor: Bianca Lorenz

Die Verbindung zwischen Medizin und Zahnmedizin ist enger als angenommen und spielt eine entscheidende Rolle für die ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit oder Krankheit. Die Verbindung zwischen Medizin und Zahnmedizin ist enger als angenommen und spielt eine entscheidende Rolle für die ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit oder Krankheit. © luismolinero - stock.adobe.com

Was haben beispielsweise internistische Krankheiten mit der Mundgesundheit zu tun? Antworten darauf gibt es in der neuen Podcast-Reihe „Medizin trifft Zahnmedizin“. Darin diskutieren Experten beider Professionen Erkenntnisse aus ihrer Perspektive.

Die Verbindung zwischen Medizin und Zahnmedizin ist enger als angenommen und spielt eine entscheidende Rolle für die ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit oder Krankheit. „Damit stellt diese einen wesentlichen Bestandteil einer patientenorientierten Medizin dar“, so Prof. Dr. Dirk Ziebolz, Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie, Universitätsklinikum Leipzig. Er ist Initiator und gemeinsam mit seinem Kollegen PD Dr. Gerhard Schmalz, Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie, Universitätsklinikum Leipzig Gastgeber der neuen Podcast-Reihe „Medizin trifft Zahnmedizin“. 

Diese befasst sich genau mit diesen Schnittmengen beider Seiten und wird zusammen mit der MedTriX…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.