Impfschutz Nicht nach Plan, aber mit Struktur

Autor: Maria Weiß

Zudem ist kurz nach der Vakzinierung das Risiko für eine Darminvagination leicht erhöht. Es treten etwa ein bis zwei Fälle pro 100.000 Kinder auf. (Agenturfoto) Zudem ist kurz nach der Vakzinierung das Risiko für eine Darminvagination leicht erhöht. Es treten etwa ein bis zwei Fälle pro 100.000 Kinder auf. (Agenturfoto) © Konstantin Yuganov – stock.adobe.com

Termine werden vergessen, vorverlegt oder es kommt etwas Unvorhergesehenes dazwischen: Bei Impfungen von Kindern läuft nicht immer alles nach Plan. Ein Pädiater erklärt anhand von drei Fällen, wie man richtig vorgeht.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.