"Auf nur einem Bein stehend heulte ich den Mond an. Denn er hat gesagt, dass sei gut gegen Migräne."
Ursprünglich starteten beide als reine Wortkünstler und gewannen die regionalen Meisterschaften im Poetry Slam - Meyer in Rheinland-Pfalz, Kemmel in Bayern. Über die gemeinsame Leidenschaft haben sich die beiden auch kennengelernt. Nach einem Poetry Slam in Mannheim beschlossen sie, gemeinsam um die Häuser zu ziehen. Der Kontakt hielt an und die Idee eines gemeinsamen Projektes wurde konkreter. Aus dem ursprünglichen Plan des gemeinsamen "Slamens" wurde schließlich ein musikalisches Duo, welches die textliche Versiertheit aus dem Peotry Slam in eine musikalische Umgebung bettet.
Thematisch dreht sich die Musik um die Komik des Alltages der beiden Mittzwanziger. So wird der Gucamole, stellvertretend als aktuell angesagtestes Partymitbringsel, ebenso ein Lied gewidmet wie dem Wingman, einem Superhelden, der beim Verkuppeln hilft und hauptsächlich aus der Serie "How I met your mother" bekannt ist. Ein eigenes Lied des Duos bekam auch der immer wieder kontrovers diskutierte Berufszweig der Heilpraktiker. Dass dabei weder die Komik noch die Ironie zu kurz kommen, liegt auf der Hand.
„Heilpraktiker, kannst du mir Globuli geben – ich will Kräfte wie Hulk und für immer leben."
Diese Mischung bescherte dem "Lumpenpack" 2015 u. a. den Klagenfurter Herkules, die Krefelder Krähe und den NDR Comedy Contest. 2016 erhielten die beiden den Förderpreis zum Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und den Prix Pantheon.