Karriere von Frauen Mit Mentoring als Healthcare-Frau weiterkommen
Das von der Deutschen Gesellschaft für Mentoring zertifizierte Cross Mentoring-Angebot von HCF richtet sich an Frauen in der Gesundheitsbranche, die über eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren und wenigstens einem Jahr Projekt- oder Teamverantwortung verfügen. Ein Jahr lang arbeiten sie als Mentee mit einer ausgebildeten HCF-Mentorin bei monatlichen Treffen an der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Neben der Karriereberatung stehen die Selbstpositionierung und die Bewältigung herausfordernder Situationen im Vordergrund. „Im HCF Mentoring-Programm geht es nicht allein um Reflexion und Austausch, um Lernen und Wachsen, sondern ebenso um Bewusstsein, um Werte und Ethik, Werkzeuge und Perspektiven, Vorbilder und Erfahrungen. Die Mentees profitieren dabei nicht nur vom Know-how, sondern auch vom Netzwerk ihrer Mentorinnen“, sagt Annett Martin, HCF Beirat Mentoring.
Das Programm differenziert zwischen Basic, Advanced und Sparrings, um die unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Mentees und damit die Markterfordernisse optimal abzubilden. „Wer klare Vorstellungen von sich und seinen Zielen hat, kann entschlossen und geradlinig agieren. Das HCF Mentoring ist eine Investition, von dem alle Beteiligten – auch und gerade die Unternehmen der Mentees – profitieren“, so Martin weiter. Die Bewerbungsfrist für den neuen Mentee-Jahrgang 2022/2023 endet am 31. März 2022. Mentoring-Beginn ist im Oktober 2022.
Quelle: Pressemitteilung – Healthcare Frauen e.V.