Kein Anschluss unter meiner Nummer

Autor: Dr. Frauke Gehring

„Der Techniker kommt erst morgen Nachmittag!“, sagte mir eine Mitarbeiterin. „Der Techniker kommt erst morgen Nachmittag!“, sagte mir eine Mitarbeiterin. © Fotolia/zwehren

Das Thema in unserer Praxiskolumne: „Was man nicht kennt, wird durchtrennt“ gilt für Chirurgen und Bauarbeiter gleichermaßen.

Es war so merkwürdig still, kein Telefonklingeln. Nur der Bagger vor der Haustür, der stetig in den Boden biss, störte die ruhige Atmosphäre. Die Patienten strömten zwar, aber das Telefon schwieg beharrlich. Nach einer Viertelstunde merkten wir es alle gleichzeitig: Die Leitung war tot. Offensichtlich hatte der Bagger nach dem ironischen Chirurgenspruch „Was man nicht kennt, wird durchtrennt!“ unser Kabel zerstört. Der Azubi erbot sich nachzufragen: „Jau!“, sagte er schulterzuckend, als er wieder nach oben kam, „das Kabel ist durch! Ich ruf denn mal die Telekom an.“

Es war Freitagmittag, der Feierabend nahte und so richtig schlimm schien das alles nicht. Ich zückte mein Handy und rief die…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.