Mit freundlichen Grüßen an den Morbi-RSA

Autor: Dr. Günter Gerhardt

„Wir hätten es ohne Gegenwehr mit uns machen lassen" „Wir hätten es ohne Gegenwehr mit uns machen lassen" © iStock.com/Yevhenii Dubinko

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Mehr Einfluss der Krankenhäuser in der ambulanten Versorgung: „Soll das etwa der Spaltpilz Krankenhausarzt/ niedergelassener Arzt sein?"

Die AOK arbeitet mit gezielten Fehlinformationen, nimmt Einfluss auf Diagnosen und manipuliert mit fiktiven Versicherten. Schwere Vorwürfe, vorgetragen u.a. von Franz Knieps, Vorstand des BKK Dachverbands und ehemaliger Abteilungsleiter im Bundesministerium für Gesundheit. Um den Wahrheitsgehalt der Vorwürfe soll es mir hier, liebe Kolleginnen und Kollegen, nicht gehen. Sondern um das nicht stattgefundene Echo auf diesen Bericht, dem sich entnehmen lässt, wie das GKV-Lager kurz vor der Anhörung zum Versicherten-Entlastungsgesetz im Bundestag aufeinander losgeht.

„Uns hätte man schon längst ein neues Gesetz übergestülpt!"

Uns Ärzten hätte man nämlich bei vergleichbaren Vorwürfen schon…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.