![](/fileadmin/Meinung_und_Dialog/Artikelbilder/20171205_Pflaster_iStock_Chesiire_Cat_823.png)
Raucher werden zu lukrativen Dampfern
![Raucher werden zu lukrativen Dampfern Unglaublich: Es gibt sogar ein Magazin für den Vaporizer-Lifestyle.](/fileadmin/user_upload/20171218_ezigarette_-fotolia_Nick_Freund_823.png)
Die Kippe im Mundwinkel, so ritt er jahrzehntelang einsam dem Sonnenuntergang entgegen. Der „Marlboro Man“ war die einprägsame Werbeikone der Tabakindustrie – bis die Gesetzgebung einen Riegel vorschob. Heute ist in Deutschland Tabakwerbung im Internet, in Radio- und TV-Spots sowie in Printmedien komplett verboten. Dennoch rauchen hierzulande rund 17 Millionen Menschen, obwohl sie um die damit verbundenen gesundheitlichen Risiken wissen.
Dass ausgerechnet die Tabakindustrie jetzt das nahe Ende der Zigarette verkündet und eigenen Angaben zufolge an einer rauchfreien Zukunft arbeitet, mag verwundern. Weltmarktführer Philip Morris beispielsweise hat unlängst eine E-Zigarette auf den Markt…
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.