Wenn alles zusammenkommt ...

Autor: Dr. Frauke Gehring

„Wir haben eigentlich die nettesten Patienten, aber just in dieser Woche kamen auch die Schwierigen.“ „Wir haben eigentlich die nettesten Patienten, aber just in dieser Woche kamen auch die Schwierigen.“ © iStock/Valentyna Tymchenko; MT

Kaputte Geräte, Praxisstress, Erkältung – manchmal scheint alles schief zu laufen. Wie eine kleine Geste diese Pechsträhne umdrehen kann, berichtet unsere Kolumnistin.

Es fing mit meinem Geschirrspüler an. Sein Gurgeln klang, als würde ein alter Bronchitiker um Luft ringen, und irgendwann gab er endgültig auf. Als Nächstes streikte die Waschmaschine, dann klingelte das Telefon. „Ich gebe meinen Betrieb auf“, erklärte mein Autohändler, der sich jahrelang um mein kleines Cabrio gekümmert hatte. „Mein Kollege wird das gern zukünftig tun und auch Ihr Hardtop aufbewahren.“ Der Kollege aber saß 30 km entfernt und ich wusste: Ein neues Auto war fällig, denn 30 Kilometer zur nächsten Vertragswerkstatt waren einfach zu weit.

In der Praxis begrüßte mich meine Mitarbeiterin mit der unschönen Nachricht, dass einer unserer Rechner in die ewigen Jagdgründe…

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