Glosse Falsches Zeichen gesetzt

Aus der Redaktion Autor: Isabel Aulehla

© MT

Das Bundesgesundheitsministerium habe LSD legalisiert, hieß es kürzlich in Medienberichten. Es gibt zwei mögliche Gründe für die Panne. Eine Glosse.

Hat das Bundesgesundheitsministerium durch einen falsch gesetzten Bindestrich in einer chemischen Bezeichnung in einem Gesetz versehentlich LSD legalisiert?Kürzlich kursierten entsprechende Medienberichte. Aber nein, dementierte man in Berlin. War wohl nur ein Tippfehler. Merkwürdig, dabei entwirft das Ministerium doch sonst fehlerfrei die anmutigsten Sprachkonstrukte. Wir dürfen uns z.B. auf das „Arzneimittellieferengpassbekämpfungsundversorgungsverbesserungsgesetz“ freuen. Woher also plötzlich der Tippfehler?

Erste Möglichkeit: Das Haus ist die Verzögerung der Cannabislegalisierung leid. Schluss mit widersprüchlichen Gutachten, man erprobt die Gefahren einfach selbst. Das führt allerdings…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.