Geht's noch, Herr Spahn?

Autor: Dr. Frauke Gehring

Impfen in Apotheken: „Das kann helfen, überfüllte Wartezimmer zu leeren.“ Ja, geht’s noch? Impfen in Apotheken: „Das kann helfen, überfüllte Wartezimmer zu leeren.“ Ja, geht’s noch? © iStock.com/Tero Vesalainen

Das Thema in unserer Praxiskolumne: “Impfen in der Apotheke und Gesundheitsinformationen von Google – wo führt das hin?“

Eigentlich sollte man mit zunehmendem Alter ja gelassener werden, aber ich stelle fest, dass mir beim Lesen medizinpolitischer Beiträge immer öfter ein Herzkasper droht. „Apotheker sollen Impfungen durchführen!“ war so eine aktuelle These unseres amtierenden Gesundheitsministers, die mich neulich aus dem Gleichgewicht warf. „Das kann helfen, überfüllte Wartezimmer zu leeren.“ Ja, geht’s noch? Werden solche Lösungsvorschläge ohne Sachkenntnis spontan in einem Minis­terial-Stuhlkreis ausgespuckt und dann nach dem Zufallsprinzip in die Medien gebracht?

Impfungen überfüllen unsere Wartezimmer nicht

Impfungen überfüllen unsere Wartezimmer nicht, Krankheiten tun es – und eingebildete erst recht.…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.