Urlaub in der Pandemie

Autor: Dr. Jörg Vogel

Die Zeiten werden wiederkehren, in denen Urlaubsorte auch wieder Orte der Begegnung sind. Die Zeiten werden wiederkehren, in denen Urlaubsorte auch wieder Orte der Begegnung sind.

Unser Kolumnist wagt eine Urlaubsreise in Coronazeiten und berichtet von seinen Eindrücken und dem vorbildlichen Umgang mit der Maskenpflicht in Gran Canaria.

Alle haben gesagt: Tut’s nicht! Nun haben wir es doch gemacht. Wir sind mitten im Corona-Jahr in den Urlaub geflogen. Nachdem uns die Reisewarnungen infolge der Pandemie schon drei Urlaube im Vorhinein pulverisiert haben, blieben jetzt nur noch zwei Nichtrisikogebiete in der EU übrig: die kanarischen Inseln und Estland. Es ist sicher nicht schwer zu erraten, wofür wir uns mitten im November entschieden haben. 

Und nun sitzen wir hier in Maspalomas auf Gran Canaria bei 26 Grad vor unserem Bungalow bei einer Flasche Wein und sind glücklich. Froh, die bitter nötige Erholung in diesem verrückten Jahr noch zu bekommen, froh aber auch, der Panik über die nicht wirklich sinkenden Zahlen wenigstens…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.