Den ernährungsmedizinischen Heiligenschein erhält ...

Autor: Dr. Cornelia Tauber-Bachmann

„Hamburger mit Orangensaft ist keine Fehlernährung.“ „Hamburger mit Orangensaft ist keine Fehlernährung.“ © Fotolia/M.studio

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Die Fußball-WM und ihre Ernährungs-Sünden.

Gerade erst fanden die Sommer-Europameisterschaften, entschuldigen Sie, die „European Championships 2018“ statt. Die Sportler haben sich u.a. in der Leichtathletik, im Turnen, Schwimmen, Radsport und Rudern gemessen und sich zum Teil bis zur Erschöpfung verausgabt. Und was macht der Durchschnittsdeutsche? Er sitzt nur noch rum. So zu lesen in meiner Lokalzeitung vom 8. August.

Die meisten lümmeln im Sessel vor dem Fernseher, gerade auch bei großer Hitze, in die niemand hinausgehen will. Sport bzw. Bewegung findet entweder nur noch im Fernsehen, auf der Zuschauertribüne eines Stadions oder im Fitnessstudio statt, wo Mann oder Frau natürlich mit dem Auto hinfahren und möglichst die Treppe…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.