Was geht‘s mir gut

Aus der Redaktion Autor: Gonzalo

© MT

„Hat der’s gut, den ganzen Tag im Körbchen liegen und schlafen“, sagen meine Freunde in der Redaktion. Dabei stimmt das mit dem ständigen Schlafen gar nicht!

Sofern ich mich nicht gerade in den Kabeln unterm Schreibtisch verhedder, sorge ich im Team für gute Laune: Ich lasse mich ausgiebig streicheln, mache die tollsten Verrenkungen oder schubber mich auf dem rauen Teppichboden. Außerdem bringe ich meine Chefin beim Gassigehen auf Trab.

Bürohunde, aber auch die – zugegeben eher seltenen – Hunde in Arztpraxen sind gut fürs Arbeitsklima und die Gesundheit, heißt es. Beim Streicheln werden Hormone freigesetzt, die Stress vermindern. Auch das kurze Unterbrechen der Arbeit tut dem menschlichen Gehirn gut. Insgesamt sind Mitarbeiter in Firmen mit Bürohunden deutlich weniger durch Burnout gefährdet, hat der Gründer und Vorsitzende des…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.