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Lipoprotein (a) gilt inzwischen als eigenständiger Risikofaktor für kardiovaskuläre Krankheiten. Wann ist eine Lp (a)- Kontrolle angezeigt?
Ist gerade kein Hammer zur Hand, behelfen Männer gerne einmal mit einem Handkantenschlag. Möglicherweise mit bösen Folgen für die Blutversorgung.
„Arteriitis temporalis“ ist keine lokale Entzündung, sondern greift gerne diverse Gefäße an. Eine genaue Diagnostik ist daher unerlässlich.
Chirurgische Eingriffe bei der Lymphödemtherapie gewinnen zunehmend an Boden. Experten erklären, warum die Absaugung von Fett gegen den Lymphstau…
Rückschlag für die interventionelle, endovaskuläre Schlaganfall-Therapie: Drei Studien sehen keine Vorteil. Doch wie so oft, lohnt ein zweiter Blick.
Ein strukturiertes Gehtraining verbessert die pAVK im Stadium II. So bringen Sie ihre Patienten auf die Beine.
Bildgebende Verfahren werden bei pAVK oft unkritisch eingesetzt. Anamnese und Knöchel-Arm-Index sind schon richtungsweisend!
Tiefe Thrombose? Bakerzyste? Schwere Hypothyreose? Das „dicke Bein“ verlangt in der Praxis exzellente Differenzialdiagnostik.
Hinter der Weißfingerkrankheit stehen neuen Studien zufolge häufig andere Grundleiden. Welche Auswirkungen hat das auf die Therapie des M. Raynaud?
Lymphödeme kommen bei ca 1,8 % der Deutschen und damit recht häufig vor. Bei sachgerechter Therapie kann man der Schwellung aber gut begegnen.